Dem Weingeniesser zur Freude

Traditionelles Weinambiente - moderne Gästezimmer

Weinhof Gassen, Kröv (Mosel)

Weinhof Gassen heißt Sie herzlich

Willkommen

Unser historischer Weinhof in Kröv an der schönen Mosel existiert schon seit 1846. Hierher möchten wir Sie einladen auf einen unvergesslichen Urlaub mit tollen Weinen…

Öffnungszeiten
Montags-Samstags: 9:00-12:00 und 14:00-18:00 oder nach telefonischer Absprache.

Seien Sie unser Gast und genießen Sie die eindrucksvolle Kulturlandschaft an der Mosel. Lassen Sie im wahrsten Sinne die „Seele baumeln“.

Monika & Christoph Gassen

Ihr Weinhof Team

mit Herzblut dabei

Christoph

Winzer & Genussmensch

Der Winzer-Beruf hat bei uns Familientradition. In der nunmehr 5. Generation trage ich diese Passion weiter, die seit über 2500 Jahren in Kröv gelebt wird.

Meinen Winzermeister habe ich im Jahr 1985 im nahen Bernkastel Kues absolviert. Seither leite ich selbständig den Weinhof. Dabei ist insbesondere die Vielseitigkeit des Berufs die Quelle der Faszination für mich. Gleichzeitig ist es eben dieser fast universale Ansatz, der den Beruf auch zu einer Herausforderung macht. Neben der Arbeit in der Natur, unter freiem Himmel, erfüllt mich insbesondere der Dank und Zuspruch der Weinfreunde.

Bella

mittendrin statt nur dabei

Monika

Gastgeberin & Wohlfühlmanagerin

Gastfreundschaft und Geselligkeit, zwei Begriffe die mir schon seit jungen Jahren sehr vertraut sind. In den Jahren 1982-84 als Weinkönigin von Trittenheim und anschließend als Gebietsweinprinzessin von Mosel, Saar und Ruwer unterwegs, verantworte ich seit 1992 das Gästehaus unseres Weinhof Gassen in Kröv. Und nebenbei bin ich zudem stolze Zweifach-Mutter und Industriekauffrau.

Shopeinblicke

Genuss-Tipps

01.

2022er Gassen extra

Unser „Gassen extra“ ist der perfekte Begleiter für die sommerlichen Tage und gesellige Abende.

2023er Rotling

Achtung, gefährlich süffig! Unser Rotling ist der ideale Wein auf der Terrasse und zu kräftigen Speisen.

02.

03.

2021er Kröver Steffensberg

Vielleicht unser bester Wein. Aus den Steilhängen Krövs enzückt er durch eine unglaubliche Vollmundigkeit.

Auszeit an der Mosel?

Arrangements & Last Minutes

Gesucht - gefunden
Exklusiv Juni bis August

Kurzurlaub im Sommer 2023

4 Nächte in unseren schönen Gästezimmern mit Frühstücksbuffet – eine Winzervesper mit regionalen Gerichten und einer großen Weinprobe mit 10 Weinen – ein Grillabend und eine Flasche Wein pro Paar.

245€ pro Person

im Doppelzimmer – Einzelzimmerzuschlag 10€ pro Nacht. Buchbar von Sonntag bis Donnerstag, nur nicht an Feier-und Brückentagen.
Jetzt registrieren!

Anmelden und unsere Weinhof-Post erhalten

Immer auf dem Aktuellen bleiben!

Nach oben scrollen